KLASSISCHE WERBUNG

Klassische Werbung sind alle Formen der Marktkommunikation, die Werbung mit Hilfe von Zeitungen und Zeitschriften, Hörfunk, Plakaten, Fernsehen, Kino, aber auch Adress- und Telefonbüchern transportieren. Die für klassische Werbemittel zur Verfügung stehenden Werbeträger sind ihrer Anzahl nach begrenzt. Bei klassischer Werbung besteht die Möglichkeit der Interaktion mit den Kunden nur sehr eingeschränkt.
Eigentlich nur so, wie vor zwanzig Jahren. Klassisch halt.

Wobei die Limitierung des Interaktionsmöglichkeiten bei klassischer Werbung durch die Kombination mit Online-Marketing und Social Media problemlos eliminiert werden kann.

Mit reiner „Klassischer Werbung“ ist die Reichweite begrenzt. Die Kosten steigen hier im Gleichschritt mit der Reichweite. Ein Fernsehwerbespott zur Primetime wird teurer sein als eine Anzeige in einer Regionalzeitung. Kann aber trotzdem Sinn machen.

Ebenso ist die Guerilla Werbung strenggenommen ein Bestand des Klassischen Marketings.

Die Möglichkeiten klassischer Werbung kennen die meisten. Auf den richtigen Einsatz und die Kombination mit anderen Marketing-Möglichkeiten kommt es an. Wir erarbeiten eine passende Strategie mit Ihnen.